Unser Prophylaxe-Konzept für schöne und gesunde Zähne

Karies und Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis) sind Infektionserkrankungen, die durch Bakterien verursacht werden. Sie gefährden Ihre Zahngesundheit.

Regelmäßige Prophylaxe ist nicht nur die bessere, sondern auf Dauer auch kostengünstigere Alternative zu Zahnersatz. Ihre konsequente Mitarbeit ist entscheidend für den Erfolg des Vorsorgeprogramms.

Auf Basis unserer Diagnose stellen wir ein individuell auf Sie abgestimmtes Vorsorgeprogramm zusammen, dass Sie dauerhaft vor Karies und Parodontitis schützen kann.

Die Basismaßnahme und der wichtigste Baustein in unserem Prophylaxe-Konzept

Erweiterte Prophylaxe während der Schwangerschaft

Babys kommen ohne die kariesverursachenden Bakterien "Streptococcus mutans" auf die Welt. Um eine Infektion des Kindes durch die Mutter oder den Vater zu verhindern, ist die Prophylaxe bei den Eltern während der Schwangerschaft und in den ersten Lebensmonaten besonders wichtig. Durch Speicheltests ermitteln wir den Anteil der kariesverursachenden Bakterien im Mund und können bei Bedarf entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Außerdem erhalten Sie wichtige Informationen rund um die Zahnentwicklung ihres Kindes.

Prophylaxe bei Kindern und Jugendlichen

Je früher mit der Prophylaxe begonnen wird, um so besser! Unser spezielles Prophylaxe-Programm für Kinder umfasst altersgemäße Zahnputztechniken, sowie die Fluoridierung und die Versiegelung gesunder Zähne.